Spieletreff & Classics am 24. August 2018

Trotz vieler Spiele-Neuheiten gibt es eine Menge moderner Brettspielklassiker, die es verdient haben, immer wieder einmal auf den Tisch zu kommen. In der „Classics“-Reihe gibt es nun die Gelegenheit, diese hoch gelobten Spiele einmal selbst auszuprobieren oder wieder in Erinnerung zu rufen.

In „Hansa Teutonica“ platzieren bis zu fünf Spieler zu Zeiten der Hanse ihre Händler auf den Handelsrouten, um damit Kontrolle über Städte zu erlangen, Handelsnetzwerke zu sichern und die eigenen Aktionen zu verbessern, um am Ende möglichst viele Siegpunkte zu erzielen. Das schnelle und clevere Strategiespiel schaffte es 2010 nicht nur auf die Empfehlungsliste zum Spiel des Jahres, sondern wurde in diesem Jahr sogar auf BGG mit dem „Golden Geek Award“ zum besten Brettspiel 2010 gewählt.

Seid mit dabei, wenn der Spiele-Alex die Tore zur Handelsgilde ab 19:30 Uhr eröffnet!