Spieletreff & Spielvorstellung am 16. September 2016

Diese Woche stellen wir ein älteres Juwel vor. Ein Klassiker unter den worker placement spielen.

Schlüpft in die Rolle von Baumeistern in England des 12. Jahrhunderts. Es geht um Ruhm, Ehre, Gold und darum die Kathedrale rechtzeitig fertig zu stellen. Dazu müssen viele Hürden genommen und beseitigt werden. Im klassischen Kopf an Kopf rennen schenken die Spieler sich nichts und doch können Sie nur gemeinsam die Kathedrale fertig bauen.

Die Säulen der Erde wurde unter den Spielern mit dem Deutschen Spielepreis 2007 geehrt und spricht sicherlich damit eher die Vielspieler an. Spannend wirds vor allem mit der offiziellen, sowie der Spielbox Erweiterung – natürlich wird beides dabei sein. Ich freue mich auf jedenfall darauf das schöne Schmuckkästchen präsentieren zu dürfen.

Wie immer ab 19:30 Uhr!