Spieletreff & Themenabend am 12. Mai 2017

Dies ist der „Whats your game?“-Abend. Dahinter verbirgt sich ein aufstrebender Kleinverlag, der immer wieder herausfordernde und attraktive Strategiespiele herausgibt. Hier können wir aus den unterschiedlichsten Spielen wählen. Natürlich kann jeder sein liebstes „Whats your game?“-Spiel mitbringen. Das neueste Werk heißt „Railroad Revolution“ und befasst sich mit dem Eisenbahnbau in Nord-Amerika. Zu Beginn hat jeder Spieler nur einfache weiße Arbeiter, die universell eingesetzt werden können. Im Laufe der Partie erwirbt man weitere Spezialisten, die uns bei den unterschiedlichen Aktionen (Strecken-, Stations-, Telegraphenstations-Bau und Handel) Vorteile bringen. Das Spiel endet, wenn ein Spieler alle seine Stationen und Gleise errichtet hat. Jetzt folgt eine Siegpunkt-Wertung, die Spezialisierung belohnt.

Freut Euch auf diesen schönen Themenabend. Was ist das beste „Whats your game?“-Spiel?

Wie immer ab 19.30 Uhr!