Spieletreff & Classics Evening am 16. August 2019
1000 vor Christus streiten bis zu fünf Zivilisationen um die Macht auf dem Sitz der Götter – Peloponnes. Nur wer ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Bevölkerung, Ländereien und Gebäuden schafft, kann im antiken Griechenland die Vorherrschaft erringen.
„Peloponnes“ wurde 2009 von Bernd Eisenstein herausgegeben und begeistert auch dank späterer Erweiterungen bis heute als knackiges Zivilisationsspiel mit überschaubarer Länge, aber herausfordernden Entscheidungen.
Durch Auktionen in jeder der 8 Runden entwickeln die Spieler ihre Zivilisationen, indem sie Territorium und prestigeträchtige Gebäude hinzufügen. Diese erhöhen die Einwohner der Zivilisationen, den Luxus, den Reichtum und die Macht. Luxusgüter ermöglichen Flexibilität bei der Versorgung, während andere Strukturen Schutz vor den vielen Katastrophen bieten, die während des Spiels unausweichlich ausbrechen.
Wer ist bereit, gemeinsam mit dem Spiele-Alex Städte, Tempel und Felder zu errichten und den Gefahren zu trotzen? Wie immer ab 19:30 Uhr!