Spieletreff & Spielvorstellung am 10. Januar 2020

„Sanctum“ ist ein kompetitives Strategiespiel, das von Hack-and-Slash-RPG-Videospielen inspiriert wurde. Jeder Spieler steuert einen von vier einzigartigen Charakteren auf seiner Reise in das Herz der gefallenen Stadt Sanctum und baut dabei seine Fähigkeiten und Waffenarsenale auf, um sich auf den Endkampf gegen den Dämonenfürsten vorzubereiten. Mehrere Spieler können den Kampf überleben, aber nur einer kann den Ruhm für sich beanspruchen, das Heiligtum gereinigt zu haben.

Die vier Charaktere verfügen alle über einzigartige Fähigkeiten, und Ihr werdet schnell aufsteigen und immer wieder die Möglichkeit haben, neue Fähigkeiten zu wählen. Jede Entscheidung (Kampf, Bewegung oder Ausruhen & Ausrüsten) zählt. Die Farbe des Dämons bestimmt, welche der Fähigkeiten Deines Charakters Du wählen kannst, um ihn zu verbessern, wenn du den Kampf gewinnst. Außerdem lässt jeder Dämon ein bestimmtes Stück Ausrüstung fallen, wenn du ihn besiegst. Welche Art von Ausrüstung brauchst Du – eine Brustplatte? Eine Fußausrüstung? Eine Waffe?

Steigt gemeinsam mit dem Obergremlin Spiele-Marcus hinunter in das verfluchte Tempelverlies und besiegt den Dämonenfürsten… oder dient ihm für immer?

Wir sehen uns am nächsten Freitag ab 19:30 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Petterweil!